Sticker Jubiläum Menu Menu

Monday, 10. July 2017

10 Jahre “The Music Monkeys”

Unser erste Auftritt war im Ochsen, am 7. Juni 2007 unter dem Namen “Oliver J. & the music monkeys”. Seit diesem Tag sind nun bereits 10 Jahre vergangen. 10 Jahre feilten wir an unseren Songs, schrieben neue Stücke, nahmen zwei Alben auf und gaben etliche Konzerte in nah und fern. Die Band wandelte sich während dieser Zeit, so waren wir lange Zeit zu zehnt unterwegs. Wir möchten die vergangene Zeit nochmals aufleben lassen an unserem Jubiläums-Konzert am Samstag, 18. November 2017 im OXIL in Zofingen. Tragt euch also bereits jetzt das Datum fett im Kalender ein!

 

Gruppenfoto mit 10-Jahre Jubiläums-Button

 

Zu unserem Jubiläum verpassten wir unserer Website ein festliches Kleid, welches ihr nun vor euch seht. Weiter organisieren wir für unsere treuen Fans, Musiker-Freunden, Kollegen und alle Andern die uns während dieser Zeit unterstützten, ein Sommerfest in Oli's Garten. Mehr dazu erfahrt ihr auf unserer Website, auf der speziell dafür erstellen Jubiläumsseite.

 


Thursday, 9. March 2017

Fiesta Mestiza Tour 2017 - Schön wars!

Vor zwei Wochen fuhren wir mit unserem Bandbus los nach Deutschland in die Nähe von Köln, nach Krefeld. Wir trafen unsere Freunde von “Mondo Mash Up”. Am Abend darauf startete unsere “Fiesta Mestiza Tour 2017” im Bollwerk107 in Moers. Wir waren mit den Jungs während 9 Tagen in Deutschland und der Schweiz auf Tour und es war überwältigend!

 

 

Vielen Dank liebe Leute, wir haben es genossen und werden noch lange daran denken. Ein grosses Dankeschön an die Leute vom OXIL, KAFF, Cafete, Centre Fries, Kofferfabrik, Kasseturm, Supamolly und Bollwerk107, ihr wart grossartig!!! Bis bald:-)

 

Gallery »

Sunday, 19. February 2017

Schon bald geht es los...

Fiesta Mestiza Tour 2017

 

Am Donnerstag packen wir unsere Instrumente und machen uns auf den Weg in Richtung Norden zu unseren Freunden vom “Mondo Mash Up Soundsystem”. Wir machen mit Ihnen erneut eine kleine Tournee durch Deutschland und die Schweiz. Die gemeinsame Reise endet im OXIL in Zofingen wo wir unseren Tourabschluss ordentlich feiern werden.

Vor unserer Abreise gehen wir noch auf einen kleinen Besuch zu Radio 3FACH in die Groove Infection. Schaltet also am Dienstag Abend um 20:00 Uhr eure Radio-Geräte ein oder hört euch die Sendung über den Stream.

 

Alle Daten der Tour »

Friday, 17. February 2017

Schon bald ein Jahr ist es her ...

 

Wir spielten am Saisonabschluss im vergangenen Jahr das erste Mal im OXIL und diese Premiere hatten wir aufgenommen. Ein Video hatten wir bis jetzt jedoch noch gar nicht veröffentlicht und dies möchten wir nun endlich noch raus lassen, auch wenn es schon knapp ein Jahr her ist! Es ist ein Lied, welches auf unserem zweiten Album “Juntos” zu hören ist, mit dem Titel “El Figaro”. Darin nehmen wir euch mit auf eine kleine Reise in den Norden Italiens, die es jedoch in sich hat und niemanden still stehen lässt.

 

 

Tja, schöne Erinnerungen... Doch lasst uns, liebe Leute, im gleichen Zug unser nächstes Konzert im OXIL ankünden! Wir feiern am Samstag, 4. März den Abschluss unserer “Fiesta Mestiza Tour 2017” und hoffen ihr seid auch an diesem Abend so zahlreich dabei und feiert mit uns.

 

Mehr »

Friday, 3. February 2017

Eine kurze Geschichte über Musik & Freundschaft

Auf unserer ersten Tour durch Deutschland wurden wir vom “Mondo Mash Up Soundsystem” nach Krefeld eingeladen für ein Konzert. Wir verbrachten da einige sehr schöne und unvergessliche Tage, woraus eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Bands entstand. Es war als kannten wir uns bereits seit einer Ewigkeit und es zeigte sehr schön, dass es nicht drauf ankommt woher jemand kommt, welche Kultur jemand hat oder welche Sprache man spricht, denn man findet überall auf der Welt Leute denen man so verbunden ist als wären Sie Teil der eigenen Familie die man bisher einfach noch nicht kannte. Und es zeigt weiter wie Musik Menschen miteinander verbindet, ein sehr schönes Gefühl und tolle Erinnerungen, gerade in diesen fremdenfeindlichen Zeiten die wir aktuell erleben.

 

 

Ein Jahr darauf spielten wir erneut in Krefeld. Dieses Mal im Sommer am “Al Banana Festival”. Im 2014 organisierten wir dann eine gemeinsame Tour durch Deutschland und die Schweiz unter dem Namen “Fiesta Mestiza”. Wir Affen mit den Mondos und einer dritten Band Namens “Esperanska” die ebenfalls am “Al Banana” spielte und aus dem Grossraum Köln stammt.
Tja, und da wären wir bereits im Jahr 2017 angekommen. Dieses Jahr schreiben wir an dieser schönen Geschichte weiter und gehen erneut auf Tour:-)

 

Fiesta Mestiza Tour 2017 »

Thursday, 24. November 2016

日本でサル

Hä?!? Nein, kein Spam, sondern japanisch für «Die Affen in Japan». Mit Freude darf ich verkünden dass nun das erste Mal in der Geschichte der Affen, offiziell dokumentiert, Musik von uns in Japan auftauchte! Und zwar danke dem Sampler «La Rockola Vol. 2» welcher von Leo, dem Sänger von Che Sudaka, jeweils produziert wird. Auf der Website von Disco Papkin könnt ihr Zeuge dieser Aufzeichnung werden. Vielen Dank Leo

 

Bild mit Schallplatte und Disco Papkin Logo

 

Zur Feier des Tages zeigen wir uns grosszügig und spendieren zwei Stück von unserem Album «Juntos» auf Vinyl. Sendet uns dazu eure Lieblingszahl per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis Ende November. Falls das Exemplar mit eurer Lieblingszahl noch verfügbar ist, schicken wir es euch per Post als Weihnachtsgeschenk!

 


Friday, 4. November 2016

Danke Aarau, Danke Luzern!

Bild von unserem Konzert im Flösserplatz, Aarau

 

Liebe Leute, herzlichen Dank für euere Unterstützung im Flösserplatz letzten Freitag und in der Gewerbehalle gestern. Ist uns stets eine Freude wenn wir euch mit unserer Monkey-Music zum Tanzen bringen können;-)

Danke auch Migi für die Fotos im Flösserplatz und der Crew der beiden Clubs für die ausgezeichnete Gastfreundschaft, wir kommen gerne wieder.

 

Gallery »

Sunday, 9. October 2016

«Adios Amigo» - Ein wunderschönes Herbstlied

 

Lange war es ruhig um The Music Monkeys, umso grösser ist Freude euch nun endlich neues Material zu präsentieren. Die treuen Konzertbesucher konnten dieses Stück bereits live erleben, doch ab sofort geht dieser Song in Form eines Live-Videos um die ganze Welt an die Bildschirme Zuhause und unterwegs.


Das neuste Lied der Affenbande kommt als Cumbia daher und ist eine Hommage an den schönen, blauen WV-Bus den die Band mal hatte. Die melancholischen Töne passen zur aktuell Jahreszeit, in der man etwas wehmütig dem Sommer hinterher blickt. Der heisse Rhythmus und das Feuer des Cumbias heitern die Stimmung jedoch gleich wieder auf und erwärmen die Herzen.


Ein grosses Dankeschön allen die dabei waren und dieses schöne Video möglich gemacht haben. Allen voran natürlich an Jörg von Yorkproduction und an Ka für Ihre gesangliche Unterstützung.

 


Tuesday, 6. September 2016

Zusammenfassung mit Vorfreude

 

Wir haben euch schon ein paar tolle, kurze Ausschnitte von unserem Konzert im OXIL gezeigt. Nach diesen Appetithappen folgt nun eine Zusammenfassung von unserem Konzert, bis wir euch dann mit grosser Freude ein komplett neuer Song in Form eines Live-Videos präsentieren können. Vorfreude ist die beste Freude und darum geniesst mit uns nochmals den ersten Teil des Konzertes. Ein grosses Dankeschön gebührt dabei an Jörg von Yorkproduction für das Filmen und Schneiden dieser Videos, un aplauso por favor und viel Spass euch!

 


Wednesday, 10. August 2016

Kurzer Appetithappen...

 

Mit grosser Freude darf ich ankünden dass wir euch bald ein Mitschnitt von unserem Konzert im OXIL vom 21. Mai 2016 präsentieren können. Die Videos sind noch in der Schnitt- und Fertigstellungsphase, wir werden diese jedoch noch vor dem ersten Konzert der Winter-Saison veröffentlichen, versprochen;-)!

 

Habt ihr nun Appetit auf mehr Monkey-Music, so laden wir euch ein unsere nächstes Konzert im schönen Berner Oberland, am Openair Axalp zu besuchen und die Affen im bezaubernden Berg-Panorama zu erleben.

 


Friday, 22. July 2016

Kleiner, akustischer Vorgeschmack...

 

Wir spielten mit unserer mobilen Affenbox vergangenen Mai am Saisonschluss-Festival vom OXIL, bei schönstem Wetter und bester Atmosphäre. Heute präsentieren wir euch mit Freude ein kleiner Ausschnitt von diesem Konzert, unser Stück «Por Favor». Wie ihr seht begaben wir uns dann später noch auf die Bühne vom OXIL… was dann abging, dass erfährt ihr schon bald, bleibt also auf der Hut und schaut regelmässig bei uns vorbei;-).


Morgen Nachmittag habt ihr, meine lieben Leute, die Chance unseren Affenzirkus am Koch-Markt in Zürich live zu erleben. Der Koch-Markt biete ausser uns noch viele weiter Attraktionen, Artisten, Zauberer, Kunsthandwerk und viel gutes, selbst gemachtes Essen… «Chilbi aber stilvoll» sagen wir dazu! Ein perfekter Familien-Ausflug, wir sehen uns Morgen;-)!

 

Weitere Infos »

Wednesday, 25. May 2016

Danke OXIL!!

TMM Live! @ Saisonschluss-Festival OXIL

 

Phu, nach dem Saisonschluss-Festival im OXIL mussten wir uns zuerst erholen und uns abkühlen von dieser heissen Nacht:-)!


Liebe Fans, Freunde und liebes OXIL, es war einfach grossartig!!! Nach einem halben Jahr Pausen standen wir also am letzten Abend der ersten Saison doch noch auf der Bühne und es fühlt sich gut an! Vielen Dank für den warmen Empfang, es ist schön wieder zurück auf der Bühne zu sein, wir haben es sehr vermisst:-)!!


Die wunderschönen Fotos verdanken wir Ramona Tollardo und Ama Béghin.

 

Gallery »

Wednesday, 23. March 2016

Zurück in neuer Frische

Die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen lockten die Affen aus Ihrer Höhle. Es wurde Zeit den Winterschlaf zu beenden und uns auf den Festivalsommer vor zu bereiten.

Wie ihr auf unserem neuen Bandfoto erkennen könnt, hat sich die Affen-Familie etwas schlanker formiert, dafür letztes Jahr gleich zwei Mal Nachwuchs bekommen! Den Winter verbrachten wir mit Erholung um die kreativen Geister in uns zu wecken. Wir zogen uns deshalb in den Bandraum zurück und konzentrierten unsere Energie darauf neue Songs zu schreiben um euch im 2016 mit einem neuen Programm zu überraschen.


Die erste Gelegenheit uns endlich wieder einmal live zu sehen ist das Saisonschluss-Festival vom OXIL.


Flyer Saisonschluss-Festival OXIL

 

Wenn etwas zu Ende geht so ist dies meistens der Start von etwas Neuem. Dies zeigt uns das Leben immer mal wieder und das ist auch gut so.


Das OXIL in Zofingen hat seine erste Saison schon bald durch und möchte dies mit allen Kulturbegeisterten Leuten feiern. Dazu organisieren der Verein OX Kultur zusammen mit der Jugendarbeit Zofingen ein kleines Festival rund ums- und im OXIL mit ordentlich Musik aber auch anderen Köstlichkeiten für Ohren, Augen und den Bauch. Mehr dazu erfahrt ich in Kürze auf ihrer Website www.oxil.ch.
Für die Music Monkeys wird es höchste Zeit endlich auch mal im OXIL zu spielen, da wir ja im voraus für einen neuen Platz für Kultur gekämpft haben! Wir nutzen nun das Saisonschluss-Festival als Start in unsere Festival-Saison. Es freut uns sehr unser neues Set dem Zofinger Heimpublikum zu präsentieren, lasst euch überraschen liebe Leute;-)!

 

Weitere Konzerte »

Friday, 25. December 2015

Neues Bandfoto

Neues Bandfoto

 

Wir nutzen das Bistro vom OXIL um endlich ein aktuelles Bandfoto zu machen! Vielen Dank an Ramona für das Fotoshooting und die Bearbeitung!

Nun wünschen wir euch allen einen guten Rest vom 2015, wir sehen uns im Frühling wieder liebe Leute;-)!

 


Thursday, 12. November 2015

Winterschlaf...

Affen am Schlafen

 

So liebe Freunde, der Weinrausch ist nun abgeklungen und die Monkey Family macht es sich kuschlig für den Winterschlaft... Ja, auch Affen brauchen mal ne Pause;-)!! Wir werden aber nicht ganz untätig sein während dieser Zeit und hoffen euch nächstes Jahr dann mit neuen Songs zu beglücken;-)

 


Sunday, 27. September 2015

Mit wehenden Fahnen in Ligerz

Band live an der Ligerzer Läset

 

Ach Ligerz, es war einmal mehr wunderschön bei euch!!! Wir sehen uns hoffentlich am Freitag, 23. Oktober 2015 an der Trüelete in Twann wieder;-)!

 


Wednesday, 23. September 2015

Ligerz wir kommen!!

Die Band an der Ligerzer Läset 2015

 

Ach wie lange haben wir uns darauf gefreut und am Samstag ist es endlich wieder soweit: Die Ligerzer Läset steht auf dem Programm:-)!!! Kommt alle vorbei in das wunderschöne Örtchen am Bielersee und geniesst einen Abend lang die unglaublich schöne Stimmung. Wir werden euch dabei mit Musik unterhalten;-)

 


Tuesday, 25. August 2015

Nass aber geil München!!

Band auf der Bühne am Theatron Musiksommer

 

Wir kamen an beim besten Sommerwetter und genossen ein Bier in der Beach-Bar neben der Bühne. Eine wunderschöne Location inmitten des Olympiaparks in München! Beim Soundcheck kamen schon die ersten Leute. Dann zogen Wolken auf, später kam leichter Regen dazu, die Leute blieben aber schön vor der Bühne und warteten geduldig und gespannt auf unser Konzert:-).

Kurz vor beginn zog ein Gewitter direkt über den Park mit Regen in Strömen und heftigem Wind, exakt auf unser Konzert hin. Da blieben dann, verständlicherweise doch nur noch die ganz hart gesottenen unter freiem Himmel. Aber die harrten über eine Stunde im strömenden Regen aus und feierten mit uns, ihr wart der absolute Hammer, vielen lieben Dank!!! Aber auch die restlichen gingen nicht einfach nach Hause, sondern tanzten unter dem Dach im trockenen, gemäss zuverlässiger Quelle da sie leider ausser unserer Sichtweite waren:-). Pünktlich auf den letzten Song stoppte der Regen und wir feierten im trockenen die andern zwei Bands. Es war ein ganz toller Ausflug nach München und wir kommen bestimmt wieder liebe Leute;-)!!!

 

Es gibt noch ein paar Bilder von diesem Abend, ein grosses Dankeschön geht da an LifeOnStage.net .

 

Gallery »

Saturday, 22. August 2015

Olympiapark München

Bühne im Olympiapark in München

 

Hey Liebe Leute, Morgen Abend spielen wir auf dieser Bühne im Olympiapark in München! Nach uns kommen noch TULA TROUBLES und RAPID, es wird fett, fett, fett;-)!!!

 


Monday, 17. August 2015

Hirschwaslos

Foto von Oli und Päscu mit dem Sänger von The Busters

 

Woooooow, Over The Wood, war das ein Fest bei euch:-)!!! Als erste Band hat man den Vorteil alle kommenden noch ganz friedlich zu geniessen, sich von der Backstage-Bar verwöhnen zu lassen und fett Party zu machen! Und genau das hatten wir gemacht letzen Samstag;-)! Vielen Dank an "The Buskers" ihr wart der Hammer!!! Und auch vielen Dank den Jungs und Mädels von "eSKAlation", auf ein Wiedersehen.


Nächsten Sonntag spielen wir bereits wieder bei unseren lieben Nachbarn und zwar in München. Da müssen wir dann wohl etwas Protest machen... oder wir nehmen den Presslufthammer mit, weil wir möchten euch schon tanzen sehen liebe Leute!!

 

Mehr dazu »

Tuesday, 4. August 2015

Vielen Dank Evergrin!!

 

Wow, Evergrin, es war einmal mehr wunderschön bei euch in Gadmen!!! Hier noch eine kleine Erinnerung, wir freuen uns aufs nächste Mal;-)

 


Saturday, 1. August 2015

Danke Bitzi-Boom

 

Vielen Dank Bitzi-Boom, ihr wart grossartig!!! Die Affen ziehen nun weiter nach Gadmen ans Evergrin Fest, bis später:-)

 


Friday, 17. July 2015

Festival Sommer

Tickets für Festival Tour

 

Die Eintrittskarten liegen bereit, der Festival Sommer beginnt nun auch bei der Affenbande und er wird heiss, heiss, heiss Baby;-)!! Welche Festivals neben dem Over The Wood noch auf der Karte stehen seht ihr auf der Seite “Live”. Wir sehen uns liebe Freunde!

 

Weitere Konzerte »

Friday, 3. July 2015

Schauspielhaus Fest

Konzert Mitarbeiteranlass Schauspielhaus

 

Die Mitarbeiter vom Schauspielhaus Zürich organisierten ein grosses Fest um einige Mitarbeiter auf das Ende dieser Saison zu Verabschieden. Sie luden uns ein die Party mit etwas Monkey Power in Stimmung zu bringen und organsierten eine Artgerechte Umgebung für Affen, ein wunderschöner, grüner Dschungel:-)!

Vielen Dank, es hat Spass gemacht!

 


Wednesday, 10. June 2015

Saisonschluss Mundwerk

 

Hola mi gente, hallo liebe Leute

Am Samstag zieht unsere Affentruppe wieder los und macht die Bretter vom Mundwerk Kulturbiotop​ in Zürich unsicher, dort wird das ende dieser Saison gefeiert!! Mit uns am Start sind Sonido Rebelde​ aus Deutschland, empieza la fiesta mestiza:-)!!

 

Mehr »

Monday, 25. May 2015

DANKE Afro-Pfingsten

Publikum Afro-Pfingsten

 

Hey Afro-Pfingsten ihr wart ein unglaubliches Publikum!! Vielen Dank für den tollen Abend bei euch in Winterthur!!

 

Es ist für mich jedes Jahr wieder ein Beweis dass ein Zusammenleben von verschiedenen Kulturen sehr gut funktioniert und für alle bereichernd sein kann! Schön konnten wir mit unserer Musik Teil davon sein und hoffentlich auch etwas dazu beitragen;-)!

 

Weiter zur Gallery »

Friday, 15. May 2015

Morgen im Ochsen...

Werbetafel vor dem Ochsen

 

Liebe Leute von Heute, Morgen weihen wir als Band den neuen Ochsensaal ein und spielen für die Leute in Nepal. Füllt eure Portemonnaies und kommt vorbei, um 21:00 Uhr beginnt das Konzert;-)!

 

Mehr »

Wednesday, 6. May 2015

"LA ROCKOLA" ya esta!!!

Cover LA ROCKOLA

 

Unsere Freunde von CHE*SUDAKA haben eine weitere Auflage ihres Samplers "LA ROCKOLA" herausgegeben! Und wir Affen sind da drauf, zusammen mit vielen weiteren Mestizo Bands aus der ganzen Welt! Unser erstes Mal liebe Leute;-)!! Das erste Mal auf einem Sampler und am Samstag, 23. Mai 2015 ist dieser an unserem Verkaufsstand am Afro-Pfingsten erhältlich!

 

GRACIAS LEO!!!!

 

Mehr »

Sunday, 3. May 2015

Benefiz-Konzert für Nepal

Benefiz-Konzert für Nepal

 

The Music Monkeys und der Ochsen sammeln für Nepal. Das Konzert findet im neu renovierten Saal ab 21.00 Uhr statt. Kein Eintritt sondern Kollekte. Diese wird durch die Beiz aufgerundet und via Glückskette den Erdbebenopfer von Nepal gespendet. Anschliessend kann getanzt und getrunken werden.

 

Mehr »

Monday, 30. March 2015

Bewegte Bilder vom KiFF

 

Mit Freude präsentiere euch ein Mitschnitt von unserem Konzert im KiFF vom 13. März. Es war ein unglaublicher Abend den wir nicht vergessen werden!! Herzlichen Dank auch an Oli Deiss, unserem Mischer für den tollen Sound und die Audio Aufnahme, Mélanie Winckler für die Video-Aufnahmen und Jenny für das tolle Licht! Weiter gibt es auch ein paar Fotos von diesem Abend in unserer Gallery, dazu ein Dankeschön an Roland Mumenthaler für die tollen Bilder

 

Weiter zur Gallery »

Saturday, 14. March 2015

Vielen Dank KiFF!!!

The Music Monkeys Live im KiFF

 

Hey KiFF es war unglaublich!!!

 

Vielen Dank an Insane Betty und Open Season es war ein genialer Abend und natürlich Danke an euch liebe Leute, ihr die so zahlreich gekommen sind und fett Party gemacht habt, vielen, vielen Dank, muchas gracias!!!!

 


Wednesday, 11. March 2015

Das Warten hat ein Ende...

 

Heute eine letzte Probe und am Freitag könnt ihr was erleben;-)! Insane Betty werden den Abend eröffnen und ihre neue EP "One Way" taufen. Danach erlebt ihr die volle Dosis Monkey Power und zum Schluss feiern wir dann alle zu Open Season und ihrem neuen Album "Bombay".

Wir freuen uns euch alle im grossen KiFF Saal willkommen zu heissen, es ist uns eine Ehre!!

 

Mehr »

Friday, 6. March 2015

Jugendkulturlokal Zofingen

Jugendkulturlokal Zofingen bereit für den Umbau

 

So liebe Freunde der vielfältigen Kultur, gute Neuigkeiten gibt es zu verkünden: In Zofingen entsteht etwas neues und du kannst Teil davon werden!!

 

Der Startschuss für den Umbau des neuen Jugendkulturlokal Zofingen​ ist gefallen, der Bau kann beginnen! Werde auch Teil davon und helfe unser neues Kulturlokal mit zu gestalten damit wir ab nächsten Herbst endlich wieder einen Ort haben um gemeinsam echten Rock'n'Roll zu erleben;-)!!!

 

Details

 

Wir suchen dringen noch einen Bauführer, Maurer, Gipser und Sanitär. Bitte meldet euch wenn ihr diese Fähigkeit habt oder wenn ihr jemand kennt der bereit ist bei diesem Projekt sein Können ein zu bringen. Natürlich braucht es auch sonst noch viele Helfer mit allen möglichen Fähligkeiten und vor allem viel Motivation etwas neues zu erschaffen! Als Gegenleistung könnt ihr euch auf viele gute Konzerte ohne Eintritt zu zahlen im selbst renovierten Kulturlokal freuen, wir zählen auf euch! Zeigt uns das so was auch in der heutigen Zeit noch möglich ist;-)!!!!

 

Melde dich »
Jugendkulturlokal auf facebook »

Friday, 27. February 2015

Online Store

 

Ich nutzte die kalten Wintertage und erstellte den ersten, eigenen Online Store von The Music Monkeys. Dieser ist nun fertig und wartet auf euren Besuch unter: www.themusicmonkeys.ch/store

 

Ihr findet dort unsere beiden Alben, aber auch weitere Merchandise Artikel, die ihr bequem per Rechnung nach Hause bestellen könnt. Schaut doch mal rein, wir freuen uns auf eure Bestellungen oder auf ein Feedback;-)!

 

Zum Store »

Monday, 2. February 2015

TMM & Open Season im KiFF

Bandfoto Open Season

 

So, liebe Fans und Freunde, es gibt wiedermal eine sehr gute Gelegenheit unsere Affenbande zu sehen! Wir eröffnen am Freitag, 13. März 2015 im grossen KiFF Saal den Abend, danach kommen Open Season die mit ihrem neuen Album auf Tour sind! "Boom!" Das wird ein Fest;-)!!

 

Mehr »

Thursday, 8. January 2015

Ein Abschied & ein neues Jahr

Bild Flyer Abschiedsparty OX.Kultur im Ochsen

 

Liebe Fans und Freunde, ein neues Jahr hat begonnen und ich wünsche euch nachträglich noch alles Gute! Bleibt wach und aufmerksam, wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch;-)!


Dieses Jahr bringt einige Veränderungen mit sich...

Am Silvester hatten wir unser geliebte Kulturverein “OX.Kultur im Ochsen” gebührend verabschiedet mit einer letzte grosse Party und einem emotionalen Abschied im schönen Ochsen Saal!!! Nun entsteht aus dem Jugendraum Planet Z ein neues “Jugendkulturhaus” welches voraussichtlich nächste Saison seinen Betrieb aufnimmt und der Zofingern Musik Szene endlich wieder eine würdige Bühne bieten kann ohne Limmitter! Der Ochsen Saal wird nun durch den Ochsen Wirt Francois übernommen und weitergeführt, wir sind gespannt.

Weitere Worte vom “OX.Kultur im Ochsen” findet ihr auf deren Homepage, dort könnt ihr auch eine ganz tolle Erinnerung erwerben in Form eines Siebdruckes mit allen Acts aufgedruckt die während den 32-Jahren auf der OX Bühne standen


Bei uns Affen gabe es schweren Herzens auch eine Verabschiedung... Und zwar verliess uns unser Keyboarder Franco nach über 6 Jahren und wir spielten am Silvester das letzte Mal zusammen. Wir wünschen Franco alles Gute und werden nun im Bandraum an neuem Material basteln... stay tuned amigos;-)!

 

Bericht OX »

Friday, 12. December 2014

Ska, Reggae, Latin @ Piccadilly

Wand mit Street Art zu Piccadilly

 

Fairy Tale - Part Two

It's a NEW BEGINNING - Don't PANIC - The END is NEAR. Protest, Empörung und Aufbegehren halfen nichts. Dem ewigen Nichts, von rechts unaufhaltsam kommend, ist kein Kraut, äh Moos, gewachsen. Es ist Freitag, das Wochenende ist nah und morgen gehts affig im Piccadilly zu und her - ab 20 Uhr!

 

Mehr »

Monday, 24. November 2014

Grüsse aus dem Anker Interlaken

Band in Anzug im Anker, Interlaken

 

Danke Anker-Team und Mario, war schön wiedermal bei euch in Interlaken zu spielen;-)!!!

 


Friday, 21. November 2014

Video Trüelete 2014

 

Liebe Leute und Freunde guter Musik, fast einen Monat nach der Trüelete in Twann haben wir es geschafft einige der vielen schönen Moment in einem Video zusammen zu schneiden... Schaut es euch an, am besten bei einem Glas Wein;-)!!

 


Thursday, 23. October 2014

Trüelete Twann

Foto Twann

 

Ziemlich genau ein Monat nach den Ligerzer Läset Sunntige steht diesen Samstag die Trüelete in Twann bei Biel vor der Tür, wir freuen uns:-)!!

 


Thursday, 9. October 2014

Interview Radio 3fach

Oli, Thomy, Dömu im Radio 3fach Studio

 

Ein kleiner Bericht über unser Besuch beim Radio 3fach in Luzern und die komplette Sendung auf Souncloud findet ihr auf der 3fach Homepage, hört es euch an was wir zu sagen haben!

 

Zum Bericht »

Tuesday, 30. September 2014

Impressionen Frio & Clanx Festival

 

Das Clanx Festival hat noch ein schönes Rückblick Video erstellt wo ihr auch einen Live Tonmitschnitt von “One Day Of Freedom” hören könnt;-)!

Des weiteren sind auch ein paar Bilder von den beiden Gigs am Frido Festival und vom Clanx in unserer Gallery, schaut rein.

 

Zur Gallery »

 

Foto Gallery Clanx »

Monday, 29. September 2014

DANKE Ligerz

Bild Collage von Ligerz

 

Ach liebe Leute, auch dieses Jahr waren es wieder wundervolle Läset Sunntige in Ligerz! Wir haben uns sehr darauf gefreut und ihr anscheinend auch, denn es war wie immer unglaublich gute Stimmung in eurer schmalen Gasse! Unser mobile Affenkäfig fand auch Anklang, das freut uns sehr:-)!!!

 


Saturday, 27. September 2014

TMM-acoustic Leiterwägeli

Bild Leiterwägeli mit Affe und Sprechblase

 

So, nach einigen Stunden basteln und werkeln ist nun unser hübsches, mobiles Soundsystem fertig! Der letzte Schliff war noch ein Samt bezug für die Auslage der CD... VOLL PORNO das Teil;-)!! Kommt heute an die Ligerzer Läset und ihr könnt es bestaunen!!

 

In der Gallery findet ihr noch ein paar Bilder.

 

Zur Gallery »

Sunday, 14. September 2014

Video Dreh Collie Herb

Bild Set Video Dreh Collie Herb

 

Video Dreh von Collie Herb mit einem fetten Soundsystem jedoch ohne fetten Sound! Der Grund, ihr ahnt es bestimmt: Nachbarn die reklamieren so bald der erste Song gespielt wird!! Ist dass nicht herrlich wie verlässlich solche Nachbarn sind:-)?

 


Thursday, 4. September 2014

Neuer Bandbus "On Tour"

Bilder Bandbus

 

Nun ist das Liebespaar glücklich vereint und in Lebensgrösse auf unserem neuen Bandbus damit alle sehen dass es das "Juntos" braucht um die Welt zu einem schönen Platz machen;-)!!

 


Monday, 1. September 2014

DANKE Frido & Clanx Festival

Bild Backstage Pässe Frido und Clanx Festvial

 

Vielen Dank FRIDO-Festival und Clanx Festival es war ein ganz tolles Wochenende bei euch!!!

 


Friday, 29. August 2014

Summer goes on...

Bild Homepage Clanx Festival

 

So, mit den steigenden Temperaturen trauen sich die Affen wieder aus ihren Löchern raus und erobern einmal mehr die Bühne, macht euch auf was gefasst!!

 

Samstag, 30. August 2014 @ Frido Festival (D) Mehr »

Samstag, 31. August 2014 @ Clanx Festival Mehr »

 


Thursday, 31. July 2014

Neue Homepage online

Foto neue Homepage

 

Mit Freude präsentiere ich euch die neue Homepage von The Music Monkeys zu unserem Album “Juntos”!!!

Nach wochenlanger Arbeit bin ich nun froh ist sie soweit fertig und gönne mir gleich ein paar Tage Ferien in Berlin:-)! Ich wünsche euch viel Spass beim Entdecken...


Liebe Grüsse Oli

 


Friday, 11. July 2014

Album "Juntos" auf Vinyl!!

Bild LP Juntos

 

Neu gibt es nun unser Album "Juntos" auch noch auf Vinyl (LP)!!!

Alle die noch einen Plattenspieler haben zieht es euch rein, es klingt viel besser und wärmt ordentlich von innen auf in diesen kalten Tagen;-)! Geht also in den Plattenladen WhyNot in Zofingen und Zobi wird euch gerne eine LP verkaufen! (Der online Verkauf auf cd-online.ch folgt bald noch....)

 


Wednesday, 9. July 2014

Video Lakesplash

 

Hey Leute, hier noch ein sehr schönes Video vom Lakesplash 2014, feel the vibes, es war grossartig;-)!

 


Sunday, 6. July 2014

Vielen Dank Lakesplash

Foto vom Lakesplash 2014

 

Hey Lakesplash vielen, vielen Dank!!!!

Ihr wart ein super Publikum und euer Festival ist einfach wunderschön, wir fühlten uns wie Könige im Paradis;-)!!!

 

Zur Gallery »

Sunday, 22. June 2014

Merci beaucoup Lausanne!!!!

Foto Publikum Fête De La Musique, Lausanne

 

Merci beaucoup Lausanne!!!!

It was an awesome night at place de l'Europe with such a good audience, thank you soooo much folks, we love you!!!

 


Thursday, 5. June 2014

Das muss man haben...

Foto CD-Regal

 

Unser neues Album macht sich super im CD-Regal, muss man haben und das kann man auch;-)!


Ganz bequem bestellen über cd-online:

 

Album Kaufen »

Tuesday, 3. June 2014

Vielen Dank Grüschfang Openair

 

Hey Grüschfang Openair, ihr wart ja geil drauf:-)!! Hat Spass gemacht zwischen euren Weinbergen zu spielen, bis bald hoffe ich!


Für alle die das Grüschfang Openari 2014 verpasst haben einen kleinen Einblick in unser Konzert und in die Konzerte der andern Bands. Herzlichen Dank an Beat Hochheuser für die Videos und den Bericht!!

 

Bericht »

Monday, 26. May 2014

Fotos von CD-Release Party

Foto CD-Release Party

 

Hey Leute nochmals vielen Dank für den unvergessliche Abend, wir werden den noch lange in Erinnerung halten! Hier noch ein paar Bilder von Ramona Tollardo.

 

Zur Gallery »

Monday, 26. May 2014

Bericht CD-Release Party

Bild Zeitungsbericht Zofinger Tagblatt

 

Heute ist im Zofinger Tagblatt ein schöner Bericht von unserer CD-Taufe im Moonwalker, zieht ihn euch rein;-)! Vielen Dank an Günti für die schönen Worte!

 


Saturday, 24. May 2014

NEW Album "Juntos" OUT NOW!!!

Cover Album Juntos

 

Die musikalische Affenbande meldet sich mit ihrem zweiten Werk "Juntos" zurück auf dem Plattenteller und dies im wahrsten Sinne des Wortes! Das neue Album enthält 12 sehr abwechslungsreiche Songs die von Latin über Reggae bis zu Ska-Punk und sogar ein wenig Drum'n'Bass reichen. Auch dieses Mal hat die Band ein Werk geschaffen das nicht nur musikalisch viel Freude bereitet sondern auch im passenden Kleid daherkommt und die Lieder so visuell noch in ihrer Aussage unterstützt. Wo es beim ersten Album "El Camino" (Der Weg) auf die Reise ging so wird diese beim zweiten Album "Juntos" (zusammen) immer noch gemeinsam fortgesetzt. Kommt und begleitet uns dabei, zusammen geniessen wir die Sonne Kubas in "Ay Mi Cuba", la bella vita de Italia in "El Figaro" oder wir bringen ein paar Leute zum Nachdenken über die heutige Gesellschaft und unser Umgang mit der Welt wie in "No Hay Agua" oder "Dirty Money". Der Song "For You" ist die Single Auskopplung und die Band hat diesen ganz schön illustriert und veranschaulicht in ihrem ersten Video-Clip der für euch auf YouTube zu sehen ist.


Link YouTube »

Seit Freitag, dem 23. Mai 2014 ist nun unser neues Album "Juntos" erhältlich, wo und wie ihr zu diesem unumgänglichen Sommer Soundtrack kommt erfahrt ihr durch folgenden Link.


Mehr »

Friday, 23. May 2014

Video-Clip "For You"


Lang ersehnt ist er nun endlich fertig... und dies gerade noch rechtzeitig vor unserer CD-Taufe im Moonwalker! Der Video-Clip zur Single "For You"


Monday, 19. May 2014

Das letzte Konzert im Moonwalker!!!


Eine heftige Nachricht für die Region, der Moonwalker schliesst auf ende Saison!!!! Noch ein Stück Raum für Kultur das verschwindet... Bevor es aber zu Ende ist wird nochmals gefeiert, kommt am Freitag in den Moonwalker und geniesst eines der letzten Konzerte in diesem schönen Lokal!!!

Don't you dare miss it folks;-)


Ach, es ist sogar das letzte Konzert, welch eine Ehre die uns da gebührt!!! Jedenfalls wenn nichts mehr im Hinterstübchen geplant ist das noch nicht auf der Homepage vom Moonwalker steht... Na, dann liebe Leute, benutzt besser mal den Vorverkauf;-)!!


Vorverkauf »

 

Mehr »

Sunday, 11. May 2014

Neue Single "For You"

Cover Single For You

 

Ab sofort ist unsere Single "For You" auf allen bekannten Download Portalen wie z.B. iTunes erhältlich! Sie kündet unser Album "Juntos" an welches am Freitag, 23. Mai 2014 im Moonwalker getauft wird!


Download auf iTunes »

 

Song Anhören »

 

Infos CD-Release Party »